Dienstag, 7. August 2007

Grottenwanderung in Sassenage

Nach einem etwas verplanten (müden) Start in den Tag hatten wir beschlossen, doch mal die nähere Umgebung, sprich den Vorort von Grenoble namens Sassenage zu besuchen. Man hatte uns von dem Schloss und der Grotte dort bereits erzählt.
puh...war schon etwas frisch da unten in den "Gängen der Pyramide" in der Grotte von Sassenage!
Aber Emmy, ihren Besucher, Jens und mich hat das trotzdem nicht abgehalten in den Berg zu klettern...



Da das ganze recht spontan war und wir ursprünglich wandern wollten, hatte natürlich keiner von uns eine Jacke dabei um in die Grotte bei frischen 12 Grad *bibber* zu gehen. Bei fast 30 Grad Außentemperatur war das schon echt a***kalt! aber auch irgendwie sehr angenehm.

Netterweise hat uns unsere Führerin dann Jacken geliehen, so dass Emmy, Jens und ich doch nicht den Erfrierungstod sterben mussten *grins*




Die Grotte selbst besteht aus 2 übereinander gelagerten Höhlen, die durch mehrere Gänge miteinerander verbunden sind.
Das ganze ist teilweise sehr eng und auch sehr niedrig, so dass sogar ich teils in die Knie gehen musste um noch durchzukommen.

Im "Gang der Pyramide" war es dann so eng, dass ich mit meinem Rucksack an den Wänden hängen geblieben bin. Für etwas fülligere Personen ist das NICHTS!

In der Grotte selbst wurde dann mit einer Musik- und Lichtshow die Geschichte der Zauberin Mélusine erzählt, die sich von Zeit zu Zeit in eine Sirene verwandelt, dann beim Baden in der Grotte von ihrem Liebsten überrascht wird und sich für alle Zeit in den Tiefen der Grotte versteckt.

Nach gut einer Stunde waren wir wieder draußen und beschlossen nach einem kurzen Spaziergang durch die Umgebung noch ins Freibad zu fahren um uns wieder aufzuwärmen! :-)



Keine Kommentare: