Mittwoch, 17. Oktober 2007

Jahresabschluss und was sonst noch so geschah...

SO, nachdem ich mich in der letzten Zeit extrem rar gemacht hatte, möchte ich mal wieder ein paar Zeilen hier schreiben und euch erzählen, was so passiert ist.
Aktuell ist einfach so viel los und die Zeit rennt so schnell, dass ich gar nicht mehr nachkomme....
Kommenden Samstag werde ich in den Flieger steigen und Frankreich für 4 Wochen verlassen. Ich freu mich einerseits rießig, weil ich meine Familie und Tobi endlich wiedersehen und wir dann gemeinsam in 3 Wochen hoffentlich fantastischen Urlaub starten werden...aber andererseits bin ich auch sehr nervös, wenn ich an die nächste Woche denke, denn ich bin in Deutschland um viele Vorstellungsgespräche zu führen, da ich mittlerweile schon meinen nächsten Job nach dem Infojahr suche. Drück mir die Daumen, dass was gutes dabei herauskommt!
Neben der Jobsuche war ich in den letzten Wochen auch gut damit beschäftigt eine Abschlussarbeit für das Infojahr zu schreiben, was jetzt zum Glück erledigt ist und NATÜRLICH bin ich wie fast alle im RW und Controlling in der Arbeit für den Jahresabschluss versunken. Zusätzlich hatte ich noch 2 Wochen mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen, die mich dann sogar ein ganzes WE ins Bett gezwungen hat. Aber das habe ich, wie auch den Abschluss ohne nennenswerte Zwischenfälle überstanden *lach*
Ich hatte mich nur unsäglich über meine Kollegen geärgert, die alle trotz Erkältungen munter weiter die Begrüßungsküsschen und damit auch ihre Viren, Bazillen und sonstige Krankheitserreger verteilt haben. Dumme Unsitte!!!
Ich hab mich 2 Wochen konsequent geweigert jemand anders als mit Handschlag zu begrüßen ... und siehe da! Meine Erkältung ging auch endlich weg!
Außerdem wurde es nach dem kurzen Kälteeinbruch wieder richtig angenehm warm...

Trotz allem blieb aber zum Glück noch etwas Zeit für Unternehmungen und Feiern!
Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

- Brocante et Jambon:

Am letzten Sonntag im September war hier im Stadtviertel St. Claire großer Trödel- und Schinkenmarkt. Es hat superviel Spaß gemacht zusammen mit Jasmina durch die Straßen zu schlendern und bei schönstem Herbstwetter in dem Trödel zu stöbern und die vielen Leckereien zu probieren, die es so gab!

- Apero Interculturell

Unsere Sprachenschule hatte hier in Grenoble in der internationalen Bibliothek ein Treffen für die "franco-allemond" gemacht... Es gab Leckereien sowohl aus Franken, da eine der Lehrerinnen aus Nürnberg kommt, als auch aus Frankreich... Wir sind als brave Schüler natürlich hingegangen und hatten einen netten Abend mit vielen Franzosen und lustigen Unterhaltungen!

- Geburtstag von Valentin

Eine sehr schöne Party von war die Geburtstagsfeier von Valentin. Er hatte zu sich zum Reinfeiern eingeladen und dafür leckere Käse-Lauch-Creme Suppe gekocht! Nochmal Kompliment dafür!!! Wir hatten wieder mal einen Multi-Kulti-Abend und haben um Mitternacht mit schaurig-schiefen-schönen Gesängen Valentin sein Geburtstagsständchen gesungen.
Sehr lustig war auch für mich, dass ich mit Juan, einem der Spanier, nur auf Französisch mich unterhalten hatte. Danach konnte ich plötzlich kein Englisch mehr *lach*

- Rugby, Klappe die erste!
Frankreich hat es geschafft und gegen den Favoriten die "All Blacks" aus Neuseeland gewonnen! Das Spiel war superspannend und der Sieg am Ende hauchdünn! Aber verdient!
Jasmina, Juan und ich hatten das ganze in einer Kneipe in der Innenstadt verfolgt und uns köstlich über die Franzosen amüsiert! ALLEZ LES BLEUS!!!
Selbst ein als Sebastien Chabal verkleideter Franzose war unter den Zuschauern!
Aber richtig anfeuern müssen sie noch lernen! Das war etwas zaghaft *lach*
Danach ging es hier zu wie bei uns zu WM-Zeiten...mit hupenden Autokolonnen mit Fahnenschwenkenden und singenden Franzosen in der ganzen Stadt! Siegesgesänge und Wir-kommen-ins-Finale-Gegröle überall!

- Wohnungseinweihungsparty bei Jasmina

letztes Wochenende war Freitag bei Jasmina Einweihungsparty in ihrer neuen WG! Wir haben das Ende vom Jahresabschluss gleich mitgefeiert und es endlich seit langem mal wieder krachen lassen...es war so ein schöner deutsch-französischer Abend, dass keiner gemerkt hat, wie die Zeit verrannt ist. Noch dazu ist die Wohnung sehr schön, gemütlich und mit fantastischem Ausblick vom Balkon im 13. Stockwerk!
Ich hab mich total gefreut, dass mein Essen (Nudeln mit Lachs-Paprika-Soße) bei allen gut angekommen ist und es jedem geschmeckt hat! Ich hatte Jasmina versprochen ihr zu helfen und das Essen gemacht...
War echt toll meine Süße! Immer wieder gerne..... ;-)

- RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGBIIIIIIIEEEE
oder auch RUGBY, die 2.!
Samstag war das Halbfinale von Frankreich gegen England! Wir haben das Spiel in einer Studenten-WG mit ca 20 anderen internationalen Studenten angeschaut. Die Stimmung war super und Simon ein toller Gastgeber!
Das Stimmengewirr aus Libanesisch, Spanisch, Deutsch, Österreichisch, Englisch, Französisch und Russisch war sagenhaft!
Mein Held "Ülk" (Hulk) Sebastien Chabal hat auch gespielt und wir haben herzlich über den Spruch der Enländer: French Monster eats Babies" gelacht...Er sieht schon echt zum Fürchten aus!
Leider hat Frankreich ganz knapp verloren und dementsprechend war die Stimmung in Grenoble danach nicht sooooo toll.

Das war´s für´s erste...

Keine Kommentare: