Freitag, 1. Juni 2007

Nizza - Pleiten, Pech und Pannen und trotzdem schön!!

Da wollten wir zwei Mädels uns mal was gönnen und ein paar Tage am Meer und in Nizza verbringen und es wurde ein Pleiten, Pech und Pannen-Trip!!
Mit viel Humor und guter Laune haben wir trotzdem drüber gelacht und die Zeit genossen:
Pannenüberblick:
1. Auto angefahren worden
2. Antje muss per Pizza-Taxi geliefert werden
3. Koffer weg
4. Sonnenbrand deluxe
5. eingesperrt in der Garage!!

jetzt ausführlich:

Panne Nr.
1. Als ich nach gut 5 Stunden Fahrt heil in Nizza ankam und nur noch den Schlüssel für die Hotelgarage organisieren musste, hat mir doch so ein Depp tatsächlich mein Auto angefahren und das Nummernschild noch mehr eingedrückt. Jetzt hängt es nur noch halb dran!!! AARRRRGGG! *schnaub*
2. Antje´s Flug wurde verschoben und sie kam so spät am Flughafen an,das kein Bus und Zug mehr in die Stadt fährt...Dank dem Pizzabäcker vom Flughafen, der nach Ladenschluss netterweise gefahren ist, konnte ich sie dann doch noch am Bahnhof in Empfang nehmen...
3. Antje´s Koffer war nicht in Nizza angekommen...Also hieß das nachts noch Zahnbürste organisieren und schaun, was sie von meinen Sachen tragen kann... zum Glück haben wir fast die gleiche Kleidergröße :-)
Laut Auskunft der Fluggesellschaft ist der Koffer eventuell sogar in den Libanon geflogen - na super!!! Also war Donnerstag erstmal Stadterkundung angesagt und hoffen,dass der Koffer doch noch auftaucht! Das alte Nizza ist wirklich sehr schön und sehenswert!
Abends haben wir dann trotzdem schon mal das nötigste an Kleidung für Antje eingekauft, damit wir endlich mal an den Strand können...

4. Panne: wir haben uns einen richtig schönen Sonnenbrand geholt :-) trotz Sonnencreme usw sahen wir Freitag abends wie kleine Krabben mit Streifen aus *lach*
Der Sonnenbrand war so gründlich gelungen, dass wir Samstag mit Begeisterung zu unserem Trip nach Monaco aufgebrochen sind... mit dem Bummelzug in 20 Minuten für 4 Euro von Nizza nach Monaco...da waren wir sofort dabei!
Monaco ist eigentlich nicht wirklich sehenswert...da der Staat ja winzig ist, bestehen bestimmt 80% nur aus Hochhausbauten...Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn die Monegassen haben mit dem Grimaldi-Palast, dem Palast-Viertel und Monte Carlo wirklich eine wunderschöne und sehr,sehr saubere Stadt!
Antje und ich sahen uns den Palast, den Botanischen Garten und die tolle Aussicht auf die Yacht-Häfen an und entschlossen uns dann noch mit dem Monaco-Express (einem kleinen Zug) die übliche Touri-Runde durch die Stadt zu machen...Da wir ein Wochenende vor dem Grand Prix da waren, fuhren wir mit dem Zug mitten durch die Vorbereitungen dafür! Absolut beeindruckend!!
Anschließend waren wir noch im Museum Ozeanographique, was zwar teuer ist, aber der Besuch lohnt sich...Das Aquarium war beeindruckend, die Halle mit den Walknochen ebenfalls und der Ausblick von der Panorama-Terasse auf dem Dach bis nach Italien einfach toll!
Abends ging es dann für zwei völlig fertige und müde Mädels zurück nach Nizza, nur um zu erfahren,dass der Koffer immer noch nicht da war...aber das war am vorletzten Tag auch schon egal!
Am Sonntag gönnten wir uns dann noch einen langen Spaziergang an der Strandpromenade von Nizza und wollten dann mittags aufbrechen: Antje zum Flughafen um nochmal wegen dem Koffer nachzuhaken und ich um bis abends in Grenoble zurückzusein... ABER dann... kam Panne Nr. 5!!

Bis zu dem Zeitpunkt konnten wir uns über unser Hotel Normandie wirklich nicht beschweren,da das Zimmer ok war und das Personal sehr freundlich! Nur leider gab es für die Hotelgarage nur 2 Schlüssel...den einen hatte die Besitzerin mitgenommen und den zweiten Schlüssel hatte der ander Depp von Hotelgast mit an den Strand genommen!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Also konnte ich nicht wie geplant um 3 abfahren, sondern musste warten bis einer von den beiden Helden auftauchte und den Schlüssel bringt!!! man war das nervig!!
Abends um 18 Uhr war es dann endlich soweit und ich konnte raus aus der Garage! Ich hatte mir schon bildlich vorgestellt, was mein Chef wohl sagen würde, wenn ich Montag früh anrufe: Chef, ich kann nicht arbeiten, ich sitze LEIDER in Nizza fest! *Kopfschüttel* Das hätte er mir bestimmt SOFORT geglaubt!
Naja, gegen Mitternacht war ich dann endlich zu Hause und Antje konnte die letzte Nacht im Hotel noch beruhigt schlafen bis zu ihrem Heimflug... und da kam dann die letzte Überraschung: DER KOFFER WAR WIEDER DA!
Sie hat ihn am Flughafen in Mailand gefunden,wo sie zwischenlanden musste und wie sie ihn gefunden hat, bekam ich gleich per email mitgeteilt...die war so herrlich,dass ich sie hier veröffentlichen muss:

Ja, das haben sie... und glaub nicht, wie viele Deppen da am Werk waren...
Depp 1 in Mailand hat meinem Koffer nicht die richtige Zuordnung gegeben
Depp 2 in Mailand hat sämtliche Schilder der Fluggesellschaft von meinem Koffer abgerissen
Depp 3 in Nizza hat bei der Dateneingabe in den Computer nicht meinen Vor- und Nachnamen eingegeben, sondern Nachname = Antjeseehase
Depp 4 in Nizza hat nicht eingegeben, dass ich von Berlin nach Mailand und dann von Mailand nach Nizza geflogen bin, sondern nur von Mailand nach Nizza
Depp 5 in Mailand hat dann die Dateneingabe der Franzosen berichtigt, meinen Koffer aber laut computer trotzdem nicht in Mailand gefunden
Depp 6 in Mailand ließ sich dann mit viel Augenblinkern überzeugen, trotz der Tatsache, dass mein Koffer laut Computer nicht da ist, mich in der verstaubten und dreckigen Gepäcksammelraum zu führen und meinen Koffer suchen zu lassen... und tatsache... ich hab ihn gefunden... mit noch mal ganz viel Augenblinkern konnte ich ihn dann auch überzeugen, dass das wirklich mein Koffer ist, ohne ihn komplett auspacken zu müssen.
Dann durfte ich ihn mitnehmen... und mich noch mal am Check in Schalter anstellen und das alles in einer Stunde Aufenthalt... ;-)

Und so ging dann ein schöner, lustiger, pannenreicher Urlaub an der Cote d'Azur mit einem Happyend zu ende....
Danke Antje für diese schönen Tage mit dir!!! ich fand's SUPER!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jup, war supi, nicht? Im Nachhinein kann ich da einfach nur noch drüber lachen ;-)
An die paar Tage werd ich mich jedenfalls noch lange erinnern!
Dankeschön und Bussi

Antje