Dienstag, 19. Juni 2007

Zelten in Le Grau du Roi / Camargue



Letztes Wochenende waren wir relativ spontan zelten am Mittelmeer in Le Grau du Roi...

Nach einigem Hin-und Her stand fest, dass Rapha, Emmy, Valentin, Thilo und ich für ein Wochenende zum Zelten fahren wollen.

Jetzt hieß es Zelt organisieren, Schlafsack rausholen, auf gutes Wetter hoffen und Samstag früh mit dem Mietwagen (familienkutsche deluxe *grins*) zu starten.

Ganz so einfach war es dann doch nicht, weil Emmy´s Freund Tobi als Überraschung für sie Freitag abend vor der Tür stand... fand ich echt KLASSE! Hat aber unsere Pläne etwas durcheinandergeworfen...
Aber wir sind ja alle flexibel *lach*

Er wurde einfach mitgenommen, die Zeltverteilung neu gemacht und eben etwas mehr Essen eingekauft.

Samstag früh um 10 waren wir dann nach knapp 3 Stunden Fahrt müde (wer ist eigentlich auf die Idee mit Abfahrt 7 Uhr gekommen???, THILO??????knurrr....) aber doch sehr begeistert von der Sonne und dem Zeltplatz in Le Grau du Roi angekommen.
Kurz Zeltaufbau und ab an den Strand...


Ach ja...so kurz war das dann noch nicht,da eine Person tatsächlich noch NIE zelten war und wir uns erstmal königlich amüsiert hatten, als sie das erste Mal Bekanntschaft mit den HERINGEN gemacht *kicher* Das erleichterte Gesicht, als sich die vermeintlichen Fische doch nur als Metalhaken herausstellten, war echt GOLD wert :-)



Mit der Navette (kleiner Traktor mit Anhänger für Pendelverkehr zw. Strand und Zeltplatz) sind wir dann über einen kilometerlangen und ewig breiten, weißen Sandstrand ans Meer und haben uns den ganzen Tag bräunen lassen...

Es war echt herrlich in dem glasklaren Meer zu schwimmen und die Jungs hatten sogar noch eine Steigerung gefunden *lach*

Abends ging´s dann zum Essen in den Ort und anschließend zu einer lustigen Runde mit allerlei leckeren Getränken vor die Zelte...die Nacht war etwas kurz und es kam richtig super Zeltstimmung auf *kicher*

Sonntag morgen war dann nicht nur der eine oder andere Kopf schwer sondern auch der Himmel wolkenverhangen.... *leider*

also haben wir unsere Zelte eingepackt und sind dann nach einem guten, aber rustikalen Frühstück :-))) an den benachbarten Strand gefahren.

Tobi und Emmy waren da schon nicht mehr dabei...die beiden Turteltauben sind schon mal heimgefahren um noch etwas Zweisamkeit genießen zu können.

Der andere Strand namens L'espiguette erinnnerte mich irgendwie an Atlantik- oder Nordseestrand. Es war warm, aber auch sehr windig...was uns die kostenlose Vorstellung von einigen Kite-Surfern eingebracht hat.

Nach einem weiteren erholsamen, faulen Tag am Strand, abendessen bei Mac Donalds sind wir dann abends vollkommen entspannt nach Grenoble zurückgegefahren...

Ach ja, war das schön...!

Im moment bin ich schon wieder am planen für den nächsten Trip: unser "Europäer"- Treffen in Rom!! :-)






2 Kommentare:

Tiffy hat gesagt…

Halloechen,

Menno ich bin soooo neidisch...
Bei dir ist das schoenste Wetter und ich muss hier mit Regen und 10Grad kaempfen.
Und weil das noch nicht genug waere, bist du auch noch so braun? Arbeitest du da ueberhaupt was, oder liegst du nur in der Sonne mmmpppffff!!!
Bussi
Tiff

Dea hat gesagt…

Ach Süße, nicht neidisch sein...du hattest doch das suuper Wetter, als ich mir hier den Arsch abgefroren habe *lach*
Und ja, ich arbeite auch... immer dann,wenn ich nicht in der Sonne liege, wandern bin oder im Freibad rumhüpfe *kicher*
Bussi Dea