Dienstag, 7. August 2007

Austern, Schnecken und Besuch von meinen Mädels

Hurra, Katrin und Tanja waren bei mir in Grenoble!!!
Endlich war es soweit und ich konnte meine Mädels wiedersehen!


Etwas stressig war es am Anfang, da Tobi ja Sonntag vormittag erst abgereist war und die beiden Mädels Sonntag abend schon kamen!

War aber auch nicht schlecht, so hatte ich zu tun und bin nicht in Abschieds-, Welt- und Herzschmerz versunken weil ich meinen Schatz nun nicht mehr bei mir hatte.
Die beiden Mädels kamen Sonntag abend gut gelaunt, nach 9 Stunden fahrt, vollkommen sonnenverbrannt in einem ABSOLUT geilen, knallroten Cabrio bei mir in In Grenoble an!!!

Ach war ich neidisch und OOOOOOOOOOOOH, wie hab ich mich gefreut!

Abends war dann erstmal ausruhen, quatschen, essen und früh schlafen angesagt!
Ich hab die beiden noch mit allerlei Tips und Sprachhilfen versorgt, damit sie fit waren für den Urlaub hier.
Lustigerweise hatte mich Katrin gleich am ersten Abend mit "Au revoir", also Auf wiedersehen begrüßt! Das Gelächter war groß!!

Noch dazu gab´s dann bitte, danke, gern geschehen, tschuldigung, hallo und Auf wiedersehen und damit sind die beiden bestens zurecht gekommen!
R.E.S.P.E.C.T!!

Leider musste ich diese Woche sehr viel arbeiten und konnte mich so kaum um sie kümmern oder mit ihnen Zeit verbringen.

Macht aber nix, da man hier super shoppen kann, es ein schönes Freibad gibt und die beiden verrückten Hühner im Cabrio doch tatsächlich spontan nach Marseille ans Meer gefahren sind!

*lach*

Abends waren wir dann zusammen essen, in der Stadt unterwegs, auf Wohnungseinweihungsparty bei André, auf dem Cabaret Frappee und auch mal auf der Bastille :-)
abends in der Stadt: Bernie, ich,Nellie, Tanja und Katrin
Katrin und ich auf der Bastille
Ein großer Wunsch der beiden war es Schnecken, Austern und Froschschenkel zu essen. Also habe ich schön brav ein Restaurant rausgesucht, alles gedolmetscht und dann kam das Getier! Ich hatte mich geweigert irgendwas davon zu bestellen und mit Begeisterung auf meine Salat Grenoblois gewartet. Froschschenkel hatten wir einstimmig wieder gestrichen, also nur Schnecken und Austern...

Und den beiden hat es geschmeckt!!!


Leider hieß das aber auch für mich,dass ich nicht kneifen konnte!

Mein Fazit:
Schnecken sind gar nicht so schlimm,wenn man nicht dran denkt was man isst!
Austern ess ich NIE MEHR IN MEINEM LEBEN!

Ich hab das komische Zeug fast nicht runterbekommen, nur mit viel Wein hinterher und mir war 2 Tage danach beim Gedanken noch schlecht!! BÄH!

Welcher geschmackszellen amputierte Pseudo-Gourmet hat eigentlich behauptet, dass das Glibberzeugs eine Delikatesse sein soll???? HÄH????

Na gut....jeder wie er meint!!!

Sehr schön war auch unser letzter gemeisamer Abend, an dem dann schon meine Eltern und meine Patin da waren und wir gemeinsam ins "Au fromage qui fond" essen gegangen sind...lecker Tartiflette und sonstige Käse-Spezialitäten!

Danach ging´s für uns Mädels noch ins Barbarousse, wo wir Thilo und Bernie getroffen und ein paar Flaschen "Saft" gemeinsam geleert hatten :-)

War ein super lustiger Abschluss und es fiel mir dann am Sonntag superschwer die beiden Süßen wieder zu verabschieden!

Danke Mädels, dass ihr da wart! war einfach nur TOOOOOOOOOLL mit euch!!

Ps: die Bilder sind wie immer im Onlinealbum :-)

Keine Kommentare: